Rezension die Dämonnenakademie - wie alles begann

Rezension: Die Dämonenakademie - wie alles begann
Bildergebnis für die dämonenakademie wie alles begann
Eckdaten:

Titel: Die Dämonenakademie - wie alles begann
Autor: Taran Matharu
Reihe: Die Dämonenakademie
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 1,99€ (Ebook)
Seiten: 112
ISBN: 978-3-641-20396-2


Inhalt:
 
Die Dämonenakademie - wie alles begann erzählt die Geschichte von Arcturus, der später einmal der größte Dämonenmagier seiner Zeit werden soll. Schon als kleiner Junge hat Arcturus seine Familie verloren und schlägt sich eher schlecht als recht als Stalljunge durchs Leben. Doch dann bemerkt er eines Tages, dass er die seltene Gabe besitzt, Dämonen zu beschwören. Arcturus wird Schüler der geheimnisvollen Dämonenakademie – und das größte Abenteuer seines Lebens beginnt.
 
 
Meine Meinung:
 
Zuerst einmal finde ich, dass das Cover echt toll zu den beiden Hauptteilen der Reihe passt, da es ein ähnliches Bildmotiv aufweist und sehr mystisch gestaltet ist.
Da ich den ersten Band der Reihe schon vorher gelesen hatte, ist mir der Einstig in das Buch echt sehr leicht gefallen, da ich diese Welt, in der die Geschichte spielt schon gut kenne. Auch in diesem Fall konnte mich der Hauptprotagonist überzeugen und vor allem sein Dämonin hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war auch diesmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung war durchgehend spannend, auch wenn das buch ja nicht sehr dick ist. Die Kurzgeschichte bietet also einen sehr guten Einstieg in die Welt der Dämonenakademie!
 
 
Fazit:
 
Eine sehr schöne Kurzgeschichte für zwischendurch und ein toller Einstieg in die Geschichte der Dämonenakademie!
5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

Rezension Percy Jackson 2

Rezension Der Prinz der Elfen