Rezension Der Prinz der Elfen

Rezension Der Prinz der Elfen

Eckdaten:

Titel:
Der Prinz der Elfen
Autorin: Holly Black
Verlag: cbt
Preis: 16,99€
Seiten: 406
ISBN: 978-3-570-16409-9
 
                  Inhalt:
 
Die Geschwister Hazel und Ben leben in Fairfold, einem Ort, der an das Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten schläft dort, mitten im Wald, ein Elfenprinz in einem gläsernen Sarg - von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt. Auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben, vertrauen sie dem schlafenden Jungen all ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel sechzehn und rechnet  nicht mehr damit, dass der Prinz aufwacht. Doch als der Sarg eines Tages leer ist, steht ihre Welt Kopf. Plötzlich finden sich die Geschwister in einem Machtkampf wieder, bei dem Hazel die Rolle annehmen muss, die sie sich schon als Kind erträumt hat: als Ritter gegen ein Monster kämpfen...
 
 
 
Cover:
 
Das Cover gefällt mir echt unglaublich gut, da es sehr schön gestaltet ist. Die Idee mit dem Jungen und dem Wald ist klasse. Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches.
 
 
 
Meine Meinung:
 
Ich fand das Buch echt der Hammer! Aber erstmal zum Schreibstil...eigentlich mag ich ja lieber wenn Bücher aus der Ich-Perspektive erzählt werden, aber in diesem Fall hat es mich echt kein bisschen gestört. Der Schreibstil an sich hat mir auch sehr gefallen, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war. Man kam echt toll in die Geschichte rein und hat auf Anhieb alles verstanden. Auch die Charaktere fand ich schön ausgestaltet, vor allem Jack hat mir sehr gefallen. Die Idee des Buches war einfach genial und genauso toll umgesetzt.
Dazu kamen noch die ganzen Wendungen und unvorhersehbaren Dinge. Auch das Ende hat mich echt umgehauen und mir super gefallen. Das Buch war die ganze Zeit über spannend und abwechslungsreich und es gab keine einzige langweilige Passage!
 
 
 
Fazit:
 
Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und kann gar nicht schlechtes darüber sagen. Eine klare Leseempfehlung für die, die Fantasy genauso lieben wie ich!
5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

Rezension Percy Jackson 2