Rezension Percy Jackson 2

Rezension Percy Jackson - im Bann des Zyklopen
 
 
Eckdaten:
 
Titel: Percy Jackson - im Bann des Zyklopen
Autor: Rick Riordan
Reihe: Percy Jackson Band 2
Verlag: Carlsen
Preis: 7,95 Euro (D)
Seiten: 329
ISBN: 978-3-551-31059-0
 
 
Inhalt:
 
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft alles andere als ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.
 
 
Meine Meinung:
 
Wie auch schon im ersten Band der Reihe kam man echt gut in das Buch rein, da der Einstieg sehr leicht war. Auch der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte das Buch sehr schnell lesen. Die Charaktere fand ich von Anfang an sehr sympathisch und das hat sich auch bei diesem Teil nicht geändert. Toll finde ich die Freundschaft zwischen den Personen. Sie würden echt alles füreinander tun und das gefällt mir echt gut.
 
Die Handlung an sich fand ich auch gut. Es war spannend, allerdings hätte es vielleicht noch ein bisschen mehr Action geben können. Das Ende war zwar sehr vorhersehbar, aber doch schön. Man möchte direkt wissen wie es weitergeht.  
 
Fazit:
Alles in allem fand ich, dass es ein gutes Buch ist, welches zwar ein paar kleine Schwächen hat; aber sich trotzdem super für das Lesen zwischendurch eignet. Den dritten Teil möchte ich auf jeden Fall auch bald lesen.
4/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

Rezension Young Sherlock Holmes 1