Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

 
 
Bildergebnis für götterfunke liebe mich nichtEckdaten:
 
 

Titel: Götterfunke - liebe mich nicht
Autorin: Marah Woolf
Reihe: Götterfunke - Reihe Band 1
Verlag: Dressler
Preis: 18,99€
Seiten: 429
ISBN: 978-3-7915-0029-4
 
 
Inhalt:
 
 
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?"
Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn.
"Liebe mich nicht."
 
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rockys. Sich zu verlieben stand nicht auf ihrem Plan. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat mit Zeus eine Vereinbarung Getroffen, auf deren Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein.
 
 
Meine Meinung:
 
Also erst mal zu Cover...es ist soo schön! Ich liebe es, vor allem, dass es so schön glänzt. Auch die Gestaltung finde ich echt super schön. Den Schreibstil von Marah Woolf fand ich auch klasse. Er war total flüssig, weshalb ich das Buch schnell beenden konnte. Jess fand ich auch sehr sympathisch. Mir hat ihre Art gefallen und ihre Neugierde alles über Cayden und seine "Familie" zu erfahren. Außerdem fand ich es toll, wie sie alles aufgenommen und bewältigt hat.
Auch die Handlung konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich mag ja sowieso Bücher und Geschichten über jegliche Arten der Mythologie, aber diese war mal etwas anders. Vor allem zum Ende hin habe ich mit Jess und Cayden mitgefiebert und wollte wissen wie es ausgeht. Verwirrend fand ich allerdings die ganzen Namen und Aufgaben der Übernatürlichen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf dem zweiten Teil.
 
 
Fazit:
 
Götterfunke ist ein echt tolles Buch zu einem tollen Thema, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
4,5/5 Sterne 
 
 
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Percy Jackson 2

Rezension Young Sherlock Holmes 1