Rezension Der Kuss der Lüge

Rezension Der Kuss der Lüge

Bildergebnis für der kuss der lüge
Eckdaten:

Titel: Der Kuss der Lüge
Autorin: Mary E. Pearson
Reihe: Die Chroniken der Verbliebenen Band 1
Verlag: one
Preis: 18,00€
Seiten: 556
ISBN: 978-3-8466-0036-8


Inhalt:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht. Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstocher von Morrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

 
Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt...
 
Cover:
 
Also erstmal zum Cover. Ich muss sagen, dass ich es echt schön finde, vor allem die Farben sprechen mich sehr an. Ich finde das Motiv sehr passend zum Buch und auch die Schrift gefällt mir sehr!
 
 
 
Meine Meinung:
 
Ich finde die Idee des Buches echt toll. Der Einstieg in das Buch war zwar etwas holprig, aber nach ein paar Seiten hat man sich gut in das Buch eingefunden. Den Schreibstil fand ich auf Dauer etwas anstrengend, weshalb ich auch sehr viele Pausen zwischen dem Lesen gemacht habe. Allerdings fand ich die Ich-Perspektive gut und auch, dass die Sichten immer gewechselt haben. Der Anfang des Buches war sehr spannend und hat mir sehr gefallen. Zur Mitte hin ist nicht mehr so viel passiert, weshalb es teilweise etwas langweilig war, was aber durch die Wendungen wieder ausgeglichen wurde. Lias Charakter hat mir sehr gefallen, weil ich finde, dass sie eine sehr starke Frau ist. Auch Pauline war mir super sympathisch und ich habe sie auf Anhieb gemocht. Rafe und Kaden fand ich erst etwas komisch, was sich mit der Zeit aber auch gelegt hat. Das Ende kam mir zwar etwas abrupt vor, aber ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil.
 
Fazit:
 
Alles in allem finde ich ist der Kuss der Lüge ist ein gutes Buch, mit tollen Charakteren und einer super Idee, welches ich auch weiterempfehlen kann.
4/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

Rezension Percy Jackson 2

Rezension Der Prinz der Elfen