Meine Lieblingsserien

Meine Lieblingsserien
 
 
1. Teen Wolf
Teen Wolf 2011 Title card.jpg
Infos
Originaltitel: Teen Wolf
Genre: Mystery, Action; Fantasy, Drama
Episoden: über 90 in 6 Staffeln
Erstausstrahlung: 5. Juni 2011 (USA)
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 13. Januar 2013
Idee: Jeff Davis
 
 
Handlung
Scott McCall ist ein Außenseiter an der Beacon Hills High School und kämpft sich mehr schlecht als Recht mit seinem besten Freund Stiles durch den Schultag. Nachdem er eines Abends im Wald von einem Wolf gebissen wird, entwickelt sein Körper seltsame Fähigkeiten und er erkennt, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Nun muss er mit seinem Leben inmitten der Welt des Übernatürlichen zurechtkommen und sich neben seinem Teenager-Alltag auch noch mit allerlei Problemen dieser auseinandersetzten.
 
Bildergebnis für Teen wolf
 
 
 
Bildergebnis für Teen wolf scott werwolf
Meine Meinung 
Auf die Serie Teen Wolf bin ich dank einer Freundin von mir gekommen. Ich habe sie dann sofort angefangen zu gucken, weil sie sich echt spannend angehört hat. Allerdings weiß ich noch, dass ich von der ersten Folge nicht sehr überzeugt war, weil alles so schnell passiert ist und auf einen eingestürmt ist. Trotzdem habe ich auch die nächsten Episoden gesehen und von Folge zu Folge wurde es immer besser. Was ich auch gut finde ist, dass in jeder Staffel etwas Anderes als in der vorherigen passiert und auch alles immer wieder darauf angepasst wird. Auch die Charaktere wurden immer sympathischer und vor allem Lydia und Stiles habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil sie mich immer wieder faszinieren und beeindrucken. Alles in Allem ist es eine sehr spannende und actionreiche Serie genau nach meinem Geschmack, die ich wirklich sehr empfehlen kann! 
 
 
Bildergebnis für vampire diaries
2. Vampire Diaries
 
Infos
Originaltitel: The Vampire Diaries
Genre: Fantasy, Mystery, Drama, Horror
 
Episoden: 171 in 8 Staffeln
Erstausstrahlung: 10. September 2009 (USA)
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Januar 2010
Idee: Kevin Williamson, Julie Plec, L.J. Smith
 
 
Handlung
Die High School-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.
Bildergebnis für vampire diaries
 
Meine Meinung 
Auch diese Serie habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen und daraufhin angefangen sie zu schauen. Von der ersten Folge an fand ich die Serie richtig toll. Ich liebe eh alles was mit Vampiren zu tun hat und so hat diese Serie einen Volltreffer ei mir gelandet. Auch die Charaktere konnten mich begeistern, vor allem Damon und Elena mag ich sehr. Was mich an dieser Serie auch fasziniert sind die Freundschaften zwischen den Personen, die entweder schon bestanden oder nu geknüpft worden sind. Der Suchtfaktor ist bei dieser Serie auf jeden Fall so hoch, dass ich es geschafft habe, manchen Staffeln an ein oder zwei Tagen durchzusuchten, obwohl die über 20 Episoden haben! Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Serie sich Teilweise etwas gezogen hat. Meiner Meinung nach war das aber nicht so schlimm, da es dann umso spannender weiterging. Die Serie ist also sehr empfehlenswert!
 
 
Bildergebnis für lucifer
3. Lucifer
 
Infos
Originaltitel: Lucifer
Genre: Fantasy, Krimi, Drama
Episoden: über 26 in über 2 Staffeln
Erstausstrahlung: 25. Januar 2016 (USA)
Deutsche Erstausstrahlung: 15. Juli 2016
Idee: Tom Kapinos
 
 
Handlung
Die Serie handelt von Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens "Lux" zu betreiben. Sein Verlangen, Schuldige zu  bestrafen, hat er jedoch nicht verloren, weswegen er Detective Chloe Decker mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Die Charaktere klären in den einzelnen Episoden regelmäßig Mordfälle, während der Zuschauer langsam in die Beweggründe Lucifers und dessen problematische Beziehung zu seinem Vater eingeführt wird.
 
Bildergebnis für lucifer
Meine Meinung
Als ich die Serie auf Amazon Prime gefunden habe, hat sie mich vom Inhalt her sehr angesprochen. Das Muster der Serie entspricht eher einer Krimiserie, doch durch Lucifer und weitere übernatürlicher Punkte ist es gleichzeitig auch eine Fantasy Serie. Den Charakter Lucifer habe ich von Anfang an gemocht, weil ich ihn sehr lustig finde und seine Art mag. Chloe Decker war mir zwar anfangs etwas unsympathisch, was sich allerdings im Laufe der Zeit auch gelegt hat. Ich habe zwar erst die erste Staffel der Serie gesehen, aber ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und werde deshalb hoffentlich bald die zweite Staffel beginnen.

 
 
 
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben!
 
 
 
 
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Götterfunke - liebe mich nicht

Rezension Percy Jackson 2

Rezension Young Sherlock Holmes 1